Satcar der Polizei

Satellitenfernsehen schauen sie sicher nicht: Das erste, was nach dem Verlassen der A20 in Richtung Heiligendamm in Sicht kommt, ist ein Polizeifahrzeug mit fetter Parabolantenne auf dem Dach, das sich auf dem Schotterparkplatz gegenüber der Autobahnausfahrt postiert. hat. Wofür sie benutzt wird, steht leider nicht auf der Schüssel. Dafür verrät sie aber die Herkunft der Beamten: “Hessische Polizei”.

Polizeifahrzeuge

Später sichte ich auch Bereitschaftspolizisten aus diversen anderen Bundesländern - Föderalismus live. Am besten gefällt mir die Bezeichnung der Einheit “Erwin/Eiche” (Niedersachsen, glaube ich). Die Polizeiwagen stehen auf Waldparkplätzen, vor Steakhäusern, provisorischen Massenunterkünften und in Einfahrten von offenbar angemieteten Ferienwohnungen. Hinter jeder zweiten Ecke, macht es den Eindruck - und dabei ist der Gipfel noch eine Weile weg. Globalisierungsgegner sind dagegen noch keine zu erblicken, weder Plakate noch sonst eine Spur von ihnen.

Ein Stau auf dem Behindertenparkplatz ist allerdings auch nicht zu sehen.

Polizeifahrzeug in Heiligendamm

Leave a Reply