Blockadefrei

Mit der Molli nach Heiligendamm und zurück. Das hat inklusive einer Stunde Langweile, einer Unterhaltung mit einer Hostess und einem kleinen Interview mit einem Fernsehteam von Afro TV nur zwei Stunden gedauert. Fiete ist noch vor Ort, wartet auf die Bundeskanzlerin, die um 15 Uhr ihre Abschluss-Pressekonferenz halten will und schneidet hoffentlich gerade die Videos mit unseren Interviews…

Molli

Gestern war die Strecke vom Pressezentrum zum Tagungsort noch regelmäßig blockiert. Mittlerweile haben sich alle Demonstranten verzogen. Zurück nach Rostock. Gerade wird die Abschlusskundgebung der Gegenveranstaltung über die Flachbildschirme ins Pressezentrum übertragen. Ein unglaublich schlechter Sänger steht da auf der Bühne und spielt unglaublich schlecht Gitarre. “Wild World” von Cat Stevens spielt er. Ein Kollege neben mir hält sich die Ohren zu.

Leave a Reply