Auf der Suche nach Fahrraddieben

Wer wie ich in Münster studiert hat, weiß, dass es dort nicht nur immens viele Fahrradfahrer gibt, sondern diese auch immer wieder gerne von der Polizei kontrolliert werden. Hängt mit der Polizeiakademie vor Ort zusammen, vermutet man.

Richtig putzig wird es aber, wenn (anderswo) eine halbe Hundertschaft in Riot Gear  nach Rahmennummern sucht und sie fein säuberlich ins Notizbuch schreibt. Gibt’s nicht? Unter G8-TV.org ist ein Video zu sehen, bei dem mehrere Fahrzeuge von Organisatoren eines G8-Kritiker-Camps während der Anreise von der Polizei durchsucht werden - mit ihrer Begründung, sie suchten nach gestohlenen Fahrrändern, ernten die Polizisten einen grandiosen Lacherfolg.

Screenshot G8-tv.org

4 Responses to “Auf der Suche nach Fahrraddieben”

  1. 24stunden.de Says:

    G8: Repression pur…

    Wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht und hört, wie Polizisten einen Trupp DemonstrantInnen auf der Landstraße anhält, weil ihnen vorgeworfen wird, sie führten gestohlene Fahrräder mit sich, nur um sie einzuschüchtern und in der Planung eines…

  2. Marco Maas Says:

    ich hatte es nur am telefon irgendwem gesagt - ganz großes filmchen!

  3. Helge Says:

    Die grünen Männchen nehmen ihre Aufgabe wirklich ernst! Besonders schön die “intime Zweisamkeit” auf dem Autodach.

  4. naturbelastet » Blogarchiv » G8: Staatsgewalt und Medien generieren die gewünschten Nachrichten Says:

    […] als Befehlsempfänger natürlich ausführen muss. Das kann man z.B. bei diesem kurzen Film über einen LKW-Convoi sehen, der auf dem Weg zu einem G8-Camp von der Polizei 5 Stunden ge…, weil er angeblich gestohlene Fahrräder (!) transportiere. Da kann man wirklich nur noch […]

Leave a Reply