Zaungäste in Vorder Bollhagen

Und wieder sind es die Clowns, rund 50 bis 70 Demonstranten, die sich mit den Beamten der Bereitschaftshunderschaft Eiche Erwin amüsieren. Sie haben es bis direkt vor den Kontrollpunkt Vorder Bollhagen geschafft. Entspannte Atmosphäre. Bis darauf, dass die einen nicht rein, die anderen (die in Grün) nicht raus dürfen. Nach etwa einer Stunde zieht der Clownszug wieder ab, zurück zur Volksküche, die sich eine Wegkreuzung weiter westlich postiert hat.

Clowns am Zaun

Auch wir fahren weiter. Vom großen Demonstrationszug, der sich dem Hautpeingang in die Sperrzone nähert, ist nichts zu sehen. Immer wieder sieht man allerdings kleine Gruppen von Demonstranten oder Presseleuten über die Felder ziehen. Oben ziehen Hubschrauber ihre Kreise. Die Helikopter kommen immer näher, Polizisten sind jetzt auch auf dem Waldweg unterwegs zur Sperre vor uns. Ich sehe mir das mal an.

Polizei am Zaun

Interessierte am Sperrzaun

One Response to “Zaungäste in Vorder Bollhagen”

  1. Gipfelblog.de » Blog Archive » Vor dem Zaun ist hinter dem Zaun Says:

    […] ist ein interessantes Angbot”, sagt ein Demonstrant. Da kommen die bliebten Beamten der Bereitschaftshunderschaft Eiche Erwin und verscheuchen Journalisten und Demonstranten vom Zaun. Der kurze und der lange Polizist schauen […]

Leave a Reply