Zwischen Steffenshagen und dem Zaun

“Jetzt sind nur noch kleine Gruppen, anders als vor drei, vier Stunden. Da waren es teilweise hunderte von Leuten”, sagt der Polizeibeamte, der durch einen Feldstecher das Gelände beoachtet. Die Polizei hält sich aber hier eher zurück und wartet, bis die Demonstranten zu ihnen kommen: “Wir haben natürlich überall im Gelände Kräfte”, sagt der Mann.

Mache Demonstranten bleiben weiterhin auf den Wegen. Eine kleine Gruppe von vielleicht zehn Leuten kommt uns auf dem Weg nach Steffenshagen entgegen, gefolgt von einem klassischen Streifenwagen. Das erinnert eher an eine Mini-Demo in einer Kleinstadt. Auch Tramp-Versuche gibt es häufiger. Wir nehmen niemanden mit.

Anderswo werden “Waldläufer” auch von der Polizei in Gewahrsam genommen, schreiben die Kollegen von blog.tagesschau.de.

Mit dem Feldstecher auf der Suche nach “Waldläufern”

Leave a Reply