Wer, wie, warum?

Am Anfang war die Idee. Ursprünglich natürlich eine ganze andere, groß und revolutionär. Ein paar Wendungen mit Hoffnungen und Ernüchterungen später steht fest: Vier Journalisten fahren nach Heiligendamm und bloggen, fotografieren, filmen. Wir wollen die Augen aufsperren, schauen, was wir von den großen 8 und den vielen Leuten draußen vor dem Zaun mitkriegen, den tausenden Helfern, Ordnungskräften und Berichterstattern auf die Finger schauen. Gipfelflair schnuppern, spüren, wie sich der Hauch der Weltpolitik in der Weißen Stadt am Meer mit der frischen Ostseebrise mischt und lauschen, wie aus den grünen Weiten Mecklenburgs die Rufe der Protestierenden herüberschallen.

Soweit der Plan. Vor Ort, im Politikergehege, wird natürlich wieder alles anders sein. Wenn in der Gipfelblase nichts passiert, richten wir uns auf eine Sitzblogkade im Pressepferch ein. So bloggt es sich schließlich am besten: Möglichst ohne Recherche oder vor die Tür zu gehen, dafür lieber ein paar markige Sprüche einstreuen. Inhaltlich hauptsächlich über und für den eigenen Bekanntenkreis, wobei wir doch ein viel größeres Publikum verdient hätten.

Aber Ihr/Sie habt ja bis hierhin durchgehalten. Ein gutes Zeichen - und weiterhin viel Spaß hier!

Wir:

Philipp Dudek

Sebastian Gerhard

Marco Maas

Fiete Stegers